M Ü N S T E R   &   M Ü N S T E R L A N D

01.06.2015 die WN berichtet aus Beelen (Kreis Warendorf)

Kirchengemeinde in Beelen: Männer aus Syrien in Kirchenasyl

Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Beelen im Kreis Warendorf gewährt drei Männern aus Syrien Kirchenasyl. Ihnen droht Medienberichten zufolge die Abschiebung, weil sie über die Drittländer Italien und Ungarn eingewandert sind und dort bereits Asyl beantragt hatten.
Von Elmar Ries
http_m.wn.de_Muensterland_1994121-Kirche
Adobe Acrobat Dokument 325.1 KB

01. März 2015 Deutsch - Sprachkurse in Münster

Deutsch Sprachkurse in Münster, Angaben der GGUA
Deutsch Sprachkurse Münster 1 3 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.9 KB

22.05.2014 die Westfälische Nachrichten berichten:

Infoabend zur Unterbringung von Flüchtlingen in Münster Sprakel; unkomplizierte Integration angestrebt!

23.07.2014 MZ, EV: Entrüstung in der Lukas-Gemeinde Münster

Stadt Münster schiebt iranische Familie in Nacht- und Nebelaktion ab!

Misshandelt, geflohen, abgeschoben: Eigentlich ist Pfarrer Stephan Martin Stötzel nur schwer aus der Fassung zu bringen. Doch das Schicksal der iranischen Flüchtlingsfamilie Moslemabadi lässt den Geistlichen nicht zur Ruhe kommen.

von Kay Böckling, Redaktion Münster-West

den ganzen Bericht lest Ihr hier